VR Fitness / VR GAMING
Jetzt bei uns im Studio als Free-Walk 2 x 20 qm
Bis zu zwei Personen* können miteinander/gegeneinander spielen.
*Soweit das mit dem gewählten Spiel möglich ist.
VR Brille
Enthalten ist die neuste Hardware von Meta,
die Meta Quest 3.
Online-Buchen
Über den Terminkalender können freie Termine gebucht werden. Die maximale Platz- und Gerätenutzung beträgt
45 Minuten. Im Preis nicht enthalten ist das reguläre Kraft- und Fitnesstraining.
Preisliste
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45 Minuten VR-Zeit 16,00 Euro**
Keine Rückerstattung bei einem vorzeitigen Abbruch.
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5er Karte (5 x 45 Minuten VR-Zeit) 70,00 Euro*
Die VR-Zeiten können nicht am Stück genommen werden.
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5er Karte Monatsabo (6 Monate Erstlaufzeit) 60,00 Euro*
Die VR-Zeiten können nicht am Stück genommen werden.
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* Alle Preise verstehen sich incl. MwSt..
**Für Mitglieder des FIT-UP Sportcenter Erftstadt betragen die Kosten, für 45 Minuten, 9,99 EUR incl. MwSt..
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Les Mills Bodycombat
Les Mills BODYCOMBAT ist ein energiegeladenes Fitnessprogramm, das inspiriert von verschiedenen Kampfsportarten wie Karate und Boxen, den Teilnehmern gestattet, durch Schlag- und Tritt-Kombinationen Kalorien zu verbrennen und ihre kardiovaskuläre Fitness zu steigern.
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Les Mills XR Dance
Les Mills XR Dance ist ein virtuelles Tanzfitness-Programm, das energiegeladene Tanzbewegungen mit eindrucksvollen virtuellen Welten kombiniert, um ein immersives und spaßiges Workout-Erlebnis zu bieten. Es verbindet ansteckende Choreographien mit der neuesten XR (Extended Reality)-Technologie, um Teilnehmern eine motivierende und interaktive Art des Trainings zu ermöglichen.
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Beat Saber
Beat Saber ist ein VR-Rhythmusspiel, bei dem Spieler mit Lichtschwertern Takte zu Musik schlagen und dabei ihre Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit trainieren, als würden sie ein tänzerisches Workout ausführen. Es kombiniert Musik, Bewegung und Spiel in einem energiegeladenen Erlebnis, das Fitness und Unterhaltung auf einzigartige Weise verbindet.
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The Climb 2
"The Climb 2" ist ein VR-Kletterspiel, das Spielern ein realistisches und herausforderndes Klettererlebnis bietet, indem sie durch wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften und städtische Umgebungen navigieren, was zugleich Geschick, Planung und ein gewisses Maß an körperlicher Betätigung erfordert. Es kombiniert Abenteuer und Sport, indem es Spielern ein Gefühl von Höhe und Erkundung vermittelt, ohne dass sie ihre sichere Umgebung verlassen müssen.
Weitere Apps sind geplant.
*Ein Mitglied von uns bei einem 20-minütigen Bodycombat von Les Mills.
FAQ
- Das Spielerlebnis ist sehr immersiv.
Man betrachtet das Spiel bzw. die Anwendung nicht nur von außen, sondern man befindet sich mittendrin. Grundschulkinder sind in der Regel noch nicht so Medien-erprobt wie ältere Kinder. Daher fällt es ihnen schwerer, die virtuelle von der realen Welt abzugrenzen. Die meisten Nutzer tauchen sehr schnell in die Virtuelle Realität ein, sind aber auch sofort wieder in der Realität, wenn sie die Brille absetzten. Wir denken, dass jüngere Kinder von der virtuellen Realität schneller überfordert sind und länger brauchen um die Eindrücke angemessen zu verarbeiten.
Wir bieten selbst verschiedene Getränke an. Der Verzehr von Snacks ist bei uns nicht gestattet. Ausnahmen hiervon gibt es nur nach vorheriger Absprache.
Die Örtlichkeit ist ein Fitnessraum und so ergibt sich die Pflicht für saubere Fitnessschuhe.
Aktuell nutzen wir nur zwei VR Brillen und so ist eine Terminbuchung eine Voraussetzung.
Grundsätzlich ja. Erfahrungsgemäß passen die meisten Brillen problemlos unter die VR-Brille. Garantieren können wir das jedoch nicht. Habt Ihr eine sehr große oder sehr breite Brille könnte es „etwas eng“ werden. Gleitsichtbrillen können u.U. problematisch sein und sollten bei Bedarf durch eine Lesebrille ersetzt werden. Alternativ sind Kontaktlinsen empfehlenswert. Bei leichten Sehschwächen brauchst Du meistens keine eigene Brille.
Polster und die Hand-Controller werden nach jeder Nutzung desinfiziert. Da man in VR manchmal echt ins Schwitzen kommt, stellen wir zusätzlich für jeden Kunden kostenlose Papiertücher zur Verfügung.
Obwohl wir ausschließlich modernste Technik einsetzen, ist es nicht auszuschließen, dass es bei der Nutzung der VR-Technologie (genauso wie bei anderen Bildschirmanwendungen) zu Schwindelgefühl, Krämpfen, Blackouts, Übelkeit, Sehstörungen, Augenschmerzen, Orientierungs- und Bewusstseinsstörungen, Kopfschmerzen bis hin zu epileptischen Anfällen kommen kann. Man nennt diese Symptome „Motion Sickness“. Das entsteht in der Regel dadurch, dass die Augen etwas sehen, was durch die anderen Sinne des Körpers nicht wahrgenommen wird (ähnlich wie bei Reisekrankheiten). Dieser Effekt ist bei Menschen unterschiedlich ausgeprägt und tritt bei den von uns ausgewählten Spielen gar nicht oder selten auf. Wir weisen besonders Schwangere und ältere Personen darauf hin, dass die Gefahr besteht zu stürzen oder sich zu erschrecken.
Bei Vorliegen bestimmter gesundheitlicher Einschränkungen raten wir jedoch, wie alle Virtual Reality Locations, dringend von der Nutzung der VR-Technologie ab. Hierzu gehören:
- Menschen mit Herzschwäche
- Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen
- Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen
- Hochschwangere
- Krampf- und Epilepsieanfällige
- Personen, die körperlich und/oder psychisch sensibel auf schnelle Bildfolgen, schnelle Bewegungen oder elektrische Spannungsfelder reagieren
Sollten eine oder mehrere der oben genannten Einschränkungen vorliegen muss der Kunde dies vor Spielbeginn bzw. schon bei der Buchung den Mitarbeitern der Virtual Area mitteilen. Dasselbe gilt für bekannte Phobien oder anderweitigen Problemen, wie z.B. Höhenangst.
Wir empfehlen grundsätzlich eine Pause nach einer Spielzeit von 1 Stunde einzulegen.
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