FIT-UP
Sportcenter Erftstadt

FITNESS im Herzen von lechenich

Werden Sie ein Teil unserer Fitness-Gemeinschaft und reservieren Sie sich noch heute einen Termin für ein Probetraining

Wir möchten unsere Mitglieder unterstützen, ihre Fitness zu steigern, ihre Gesundheit zu verbessern und sich rundum wohlzufühlen – und das ganz unabhängig von Alter, Figur oder Trainingsstand. Körperstraffung, Kraftaufbau, Gewichtsreduktion oder Rehabilitation: Im FIT-UP Sportcenter stehen die individuellen (Fitness-)Ziele jedes einzelnen Mitglieds immer im Fokus. Dabei setzen wir auf die richtige Balance aus Training, Ernährung und Erfahrung. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz erreichen unsere Mitglieder ihre Fitnessziele und können so ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern.

Da können wir ihnen helfen. Anhand einer BIA-(elektronischen) Körpermessung stellen wir den IST-Zustand fest und berechnen die Menge an Lebensmitteln, die man für eine Gewichtsreduzierung essen sollte. Zusätzlich erstellen wir ein Trainingsprogramm damit mehr Muskeln, mehr kcal. je Stunde verbrennen. Zusätzlich empfehlen wir unsere Kurse Jumping, Pilates und Zumba, um eine Tagesverbrennung an kcal. zu erhöhen. Alle 6 bis 8 Wochen kann der Fortschritt anhand weiterer BIA-Messungen verfolgt werden.

Fitter werden um den Alltag agiler entgegenzutreten? Dann erstellen wir ihnen gerne einen Kraft- und Ausdauertrainingsplan. Trainieren sie diesen 2 bis 3x die Woche und schon nach wenigen Wochen verbessert sich ihre körperliche Leistung.

Einige unserer Kunden haben dieses Ziel schon erreicht. Hierfür bieten wir einen gemischten Trainingsplan an, bestehend aus Cardio und einem speziellen Krafttraining. Früher lehnte man ein Krafttraining bei erhöhten Blutdruck ab, doch auch hier hat die Medizin neue Erkenntnisse: hochdruckliga.de

Gehen sie in ein Fitnessstudio, dann haben sie in der Regel Trainingspläne mit 8 bis 12 WH und 3 bis 4 Sätzen. Ein Trainingsplan (Hypertrophy) wie ihn auch viele Bodybuilder umsetzen. Da bleibt es dann nicht aus, wenn plötzlich mehr Muskelmasse aufgebaut wird. Wir kommen aus dem Kraftsport und damit haben wir auch die passenden Trainingspläne für einen ‘Kraftaufbau’. Schon zu Beginn erhalten sie einen 5×5 Trainingsplan, um sich an das Krafttraining zu gewöhnen. Wie gut unsere Trainingspläne sind, zeigt die Entwicklung verschiedener Mitglieder. Nach sechs Monaten Training sind bis zu 10 Klimmzüge kein Problem mehr und auch beim Bankdrücken, liegt das Trainingsgewicht mittlerweile bei 115 kg und das mit über 50.

Sie spielen Fußball, Tennis oder Golf und möchten zwecks Leistungssteigerung ein gezieltes Krafttraining durchführen? Dann unterstützen wir sie dabei und planen den passenden Kraft-Trainingsplan. Kraft ist die Grundlage für Schnellkraft

Für den nächsten Sommer ein wenig Bikinitraining? Dann erstellen wir verschiedene Trainingspläne und kontrollieren per BIA-Messung die Fortschritte.

Schmerzen in den Bereichen Knie, Hüfte und Rücken haben oft ihre Ursache in der Muskulatur. Hier kommt ihnen unsere Ausbildung im Bereich des medizinischen Fitnesstrainings zugute. Sie erhalten einen Stretching- und Krafttrainingsplan und dann kommt es auf sie an. Trainieren sie diszipliniert 8 bis 12 Wochen nach Plan, sollte sich die Mobilität verbessert haben und Schmerzen sollten reduziert sein.

Eine gute Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining, zwei- bis dreimal die Woche, tragen dazu bei das ihnen im Alltag nicht die Puste ausgeht. Ein gutes Beispiel ist eins unserer Mitglieder, mit 94 Jahren mobil und voller Lebensfreude.

In beiden Fällen handelt es sich hier, zu 90 %, um eine Muskeldysbalance. Muskulaturen im vorderen Bereich wie der Brustmuskel oder Hüftbeuger sind verkürzt und schaffen so Probleme. Mit unserem Trainingsprogramm helfen wir Ihnen, wieder diese Balance auszugleichen.

Sie sind nur an Kursen interessiert, dann können sie auch das bei uns machen. In unseren Monatsbeiträgen gibt es keine Trennung zwischen Kursteilnahme und Krafttraining. Wir empfehlen eine Kombination aus Krafttraining und Fitnesskursen.

Sie ziehen das Krafttraining nur mit dem eigenen Körpergewicht vor? Auch dann können wir ihnen verschiedene Traingspläne anbieten. Wir verfügen über einen separaten Sling-Trainingsbereich. Ich selbst trainiere die meiste Zeit ohne Fitnessgeräte.

Starten sie noch heute mit ihrer Erfolgsgeschichte …

Ab 2020

45 Tage Probezeit

Als einziges Sportcenter in Erftstadt enthalten unsere Fitnessverträge eine Probezeit von 45 Tagen. Sollten wir ihnen als Fitnessstudio nicht zusagen, können sie ihren Vertrag innerhalb der ersten 45 Tage, zum Monatsende, wieder kündigen.

UNSERE LEISTUNGEN

45 Tage Probezeit

Vertrauen ist gut, ausprobieren ist besser – und so haben unsere Tarife (ab 2020), eine Probezeit von 45 Tagen. Probier uns aus und mach einen Termin für ein kostenloses Probetraining
 >> Probetraining <<

Krafttraining

Probetraining

Krafttraining gleich Gesundheitstraining – Lebensqualität durch Krafttraining – Krafttraining für alle? Für Jugendliche? Für Männer? Für Frauen? Für Leute mit Rückenbeschwerden? Für Personen die Körperfett abbauen möchten? Noch vor wenigen Jahren war dies undenkbar.
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Cardio - Fitness

Ausdauertraining Erftstadt

Cardio ist sehr viel mehr als nur eine effektive Hilfe beim Fettverbrennen. Es ist der Grundstein für ein gesundes Leben. >> Mehr lesen <<

Zumba

Zumba: Tanzen, schwitzen und den Rhythmus spüren. Der Mix aus Tanz- und Intervalltraining macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch deine Figur in Topform. >> Mehr lesen <<

BIA - Messung

Abnehmen Erfstadt

Die sogenannte BIA-Messung dient der Bestimmung der Körperzusammensetzung des Menschen. Dank ihrer Genauigkeit und Aussagekraft ist sie oft die Methode der Wahl, um Parameter wie Körpergewicht, Körperfett, Muskelmasse und den Wasserhaushalt im Körper zu analysieren.
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Pilates

Pilates Lechenich
In erster Linie wird beim Pilates Training die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte angesprochen, die besonders für eine gute, gesunde Haltung wichtig ist. >> Mehr lesen <<

Jumping

Beim Jumping Fitness sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Es ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.
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Reha - Sport

Reha Sport Erftstadt
Vom Arzt verschrieben, von der Krankenkasse bezahlt. Reha-Sport mit Heidrun Wenzelmann, von den Krankenkassen anerkannt. >> Mehr lesen <<

Yoga

Yoga in Lechenich
Obwohl die Ursprünge des Yoga Jahrtausende zurück liegen, erfreut es sich heutzutage immer größerer Beliebtheit. Mit Asanas, Atem- und Meditationstechniken kann sich Yoga positiv auf Körper und Geist auswirken. >>Mehr lesen<<

Bauch, Beine, Po

Bauch Beine Po
Um BauchBeine und Po in Topform zu bringen, musst du nur an unserem Kurs teilnehmen. >> Mehr lesen <<

Sling - Fitness

Körperkraft Erftstadt
Sling Training kräftigt gezielt diejenigen Muskelgruppen, die Ihrem Körper zu mehr Stabilität und einer gesunden Körperhaltung verhelfen. Und das Training mit Bändern macht einfach Spaß! >> Mehr lesen <<

Getränkeflat

Trinkwasser Erftstadt

Da es beim Training wichtig ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu werden, haben wir für unsere Mitglieder eine Getränkeflat in der es erfrischendes Trinkwasser gibt, mit oder ohne Geschmack.

MEDIZINISCHES FITNESSTRAINING

Ihnen macht der Rücken Probleme, die Schulter oder Knie schmerzen? Dann können wir im Rahmen medizinischer Fitness ein muskuläres Korrekturtraining anbieten, Schmerzen reduzieren, Mobilität verbessern.

Das Team

Frank FIT-UP Sportcenter Erftstadt
Frank Jonuschies
Trainer

Mit 15 Jahren das erste mal in einem Fitnessstudio, blieb das Krafttraining immer im Mittelpunkt der eigenen sportlichen Tätigkeit. 2006 eine einjährige Schulung im Bereich medizinische Fitness und 2014 die Trainerlizenz gemacht. Über 200 Fachbücher bildeten die Grundlage für ein modernes Gesundheitstraining. Hierbei wird das klassische Krafttraining mit dem medizinischen Fitnesstraining verknüpft, ganz im Sinne „Schmerzen reduzieren um die Beweglichkeit zu verbessern“

Fitness Erftstadt
CARMEN SCHNEBERGER
Trainerin

Seit 2015 in der Fitnessbranche aktiv, absolvierte sie 2018 die Ausbildung zur medizinischen Fitnesstrainerin, Ernährungs-beraterin und Personal Fitness Trainerin. Des weiteren gibt Carmen die Fitnesskurse: Jumping, Flexx und BBP (Bauch, Beine, Po).

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UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Montags bis Freitags:
– von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
– von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstags und Sonntags:
– von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Telefon

(02235) 959 12 60