#gemeinsamstark

§ 20 Präventionskurse

Kursprogramme mit Zuschuss durch die Krankenkassen

DEINE KRANKENKASSE BEZUSCHUSST DEIN GESUNDHEITSPROGRAMM

Aktuell befinden wir uns noch in der Registrierung, doch schon bald hast du die Möglichkeit zweimal im Jahr, Präventionskurse bezuschusst durch die Krankenkassen, umzusetzen.


Bei diesen Programmen erhältst Du innerhalb von 8 Wochen jede Woche eine Kurseinheit bestehend aus aktivem Training und Informationen. Qualifizierte Kursleiter betreuen Dich und sorgen so dafür, dass Du mit richtigem Training Deiner Gesundheit etwas Gutes tust. Du erfährst genau, wie Du von einem Gesundheitstraining maximal profitieren kannst und erhältst viele konkrete Tipps für ein optimales Training.

Schon bald findest Du die Kurse “Cardio-Fitness” und “Kraft Aktiv” auf der Seite Deiner Krankenkasse oder sprich mit deinem Sachbearbeiter.

Die Präventionskurse der Krankenkassen könne zwei mal im Jahr ohne Rücksprache der Krankenkassen umgesetzt werden. Nach 8 Wochen erhältst du eine Teilnahmebestätigung, mit dieser Teilnahmebestätigung rechnest du den Kurs mit deiner Krankenkasse ab.

Das Gute ist: Deine Krankenkasse kann bis zu 80% der Kosten übernehmen.

FIT-UP Sportcenter UG
Bonner Str. 29 | 50374 Erftstadt

Telefon: 02235 / 959 12 60

 

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Montags bis Freitags von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstags & Sonntags von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr