Landingpage

FIT-UP Sportcenter Erftstadt

Ihr Fitnessstudio in Erftstadt

FIT-UP Sportcenter

Willkommen auf unserer Landingpage und danke das sie dem Link gefolgt sind.

Sie suchen ein Fitnessstudio, ohne sich umgehend für 12 oder 24 Monate zu binden? Dann sind sie bei uns richtig, denn wir haben als einziges Fitnessstudio in Erftstadt einen “Fairfitness-Vertrag”.

FIT-UP Sportcenter Erftstadt gehört keiner Kette an und doch verfügen wir über wie ein unverwechselbares Profil. Seit 2013 befinden wir uns in Erftstadt Lechenich und seit 2017 unter neuer Leitung.

Als inhabergeführtes Fitnessstudio müssen wir nicht jeden Fitness-Trend mitmachen und so haben wir den “Fairfitness-Vertrag” eingeführt.

Als einziges Sportcenter in Erftstadt enthalten unsere Fitness-Verträge eine Probezeit von 45 Tagen. Sollten wir ihnen als Fitnessstudio nicht zusagen, können sie ihren Vertrag innerhalb der ersten 45 Tage*, zum Monatsende, wieder kündigen.

Das Training

30 Jahre Erfahrung im Kraftsport und geschult in medizinischer Fitness, gibt uns die Möglichkeit, sie bei ihren Trainingswünschen zu unterstützen. Bevor es also zum ersten Training kommt, sprechen wir mit ihnen über Trainingsziele. Darauf hin passen wir ihren Trainingsplan an und gehen dann mit ihnen, am Gerät jeder der einzelnen Übungen durch. So lerne sie von vornherein, die Fitnessgeräte passend für ihr Training einzustellen.

Auf ihren Wunsch hin, erneuern wir dann alle 6 bis 8 Wochen ihren Trainingsplan. So erreichen sie schritt für schritt sehr effektiv ihr gewünschtes Trainingsziel.

Sollten sie schon trainingserfahren sein und wünschen keine persönliche Einweisung, so können sie sofort mit ihrem Training beginnen. Gerne unterstützen wir sie in ihrer Trainingsplanung.

Die elektronische Körperanalyse

Ihre Trainingsentwicklung ist messbar, mit unserer elektronischen Körperanalyse (Bioelektrische Impedanzanalyse). Die Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) ist eine Methode zur Bestimmung der Körperbeschaffenheit. Das Prinzip der BIA basiert darauf, dass verschiedene Substanzen Strom unterschiedlich gut leiten. Gemessen wird mit Hilfe eines risikolosen Wechselstroms auf Frequenzen von 1 bis 1000 kHz und 100 bis 500 uA. So kann neben der Fett- und Muskelmasse, unter anderem der Anteil des Körperwassers bestimmt werden.
Eine gute Messung benötigt eine gute Vorbereitung. Die BIA Messung gibt sehr gute Messwerte wieder, ist aber auch sehr empfindlich, was die persönliche Tagesform angeht. Aus diesem Grund empfehlen wir, die Messungen stets Morgens durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Körper recht unbelastet. Wenn sie nun alle acht Wochen eine Messung machen, kann damit die Trainingsentwicklung oder das Essverhalten angepasst werden.

Unser BIA Messung ist in ihrem Traingstarif inklusive.

Fitness-Kurse

Wer bislang kaum oder gar keinen Sport getrieben hat und sich schwer damit tut, im Alleingang zu trainieren, sucht sich einfach einen passenden Fitnesskurs. Der Vorteil von Kursen: Das Training in der Community kann zu Höchstleistung ansporen und enorm motivieren. Schließlich fällt das Schwitzen noch vor der Arbeit oder der letzte Satz Kniebeugen deutlich leichter, wenn man die Erfahrung mit ein paar Gleichgesinnten teilt. Und hat man einmal den Spaß am Training entdeckt, dann ist der Übergang zum Gerätetraining oder dem Training mit freien Gewichten nicht mehr schwer.

*Die Probezeit beginnt mit dem Vertragsbeginn und endet 
  automatisch nach 45 Tage.

Sport Fitness Erftstadt
Pilates Erftstadt

Das Team vom FIT-UP Sportcenter Erftstadt

Frank FIT-UP Sportcenter Erftstadt

Frank Jonuschies

Mit 15 Jahren das erste mal in einem Fitnessstudio, blieb das Krafttraining immer im Mittelpunkt der eigenen sportlichen Tätigkeit. 2006 eine einjährige Schulung im Bereich medizinische Fitness und 2014 die Trainerlizenz gemacht.
Über 200 Fachbücher bildeten die Grundlage für ein modernes Gesundheitstraining. Hierbei wird das klassische Krafttraining mit dem medizinischen Fitnesstraining verknüpft, ganz im Sinne “Schmerzen reduzieren um die Beweglichkeit zu verbessern”

Carmen Schneberger

Seit 2015 in der Fitnessbranche aktiv tätig, absolvierte sie 2018 die Ausbildung zur medizinischen Fitnesstrainerin, Ernährungs-beraterin und Personal Fitness Trainerin. Des weiteren gibt Carmen die Fitnesskurse: Jumping, Flexx und BBP (Bauch, Beine, Po).

Fitness Erftstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Google Maps laden zu können.

Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Google [Google Ireland Limited, Irland] der Kartendienst Google Maps angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgc3JjPSJodHRwczovL21hcHMuZ29vZ2xlLmNvbS9tYXBzP3E9RXJmdHN0YWR0JTJDJTIwRml0LVVwJTIwU3BvcnRjZW50ZXImYW1wO3Q9bSZhbXA7ej0xOCZhbXA7b3V0cHV0PWVtYmVkJmFtcDtpd2xvYz1uZWFyIiB0aXRsZT0iRXJmdHN0YWR0LCBGaXQtVXAgU3BvcnRjZW50ZXIiIGFyaWEtbGFiZWw9IkVyZnRzdGFkdCwgRml0LVVwIFNwb3J0Y2VudGVyIj48L2lmcmFtZT4=

Bonner Str. 29, 50374 Erftstadt

Telefon (02235) 9591260

Like your body!

Neu,
abnehmen leicht gemacht

Im Rahmen einer Kooperation mit Yvonne Otto haben wir das erste Mal ein Ernährungskonzept ins Studio gelassen, von dem wir wirklich überzeugt sind.

Mit BODYMISSION einfach durchstarten und schon in den ersten Tagen Gewicht verlieren, ohne das Zählen von Punkten oder kcal. Einfacher geht es nicht.


Mach auch Du BODYMISSION zu Deinem Ernährungsprogramm.

Und ein weiterer Vorteil ist, die Beratung kostet Dich nichts.