FIT-UP Sportcenter Erftstadt
Bonner Str. 29 – 50374 Erftstadt
Telefon: 02235 / 959 12 60

Blog
FIT-UP Sportcenter

"Lerne was, dann kannst Du was"
Mit diesem Blog möchten wir Dir den Kraftsport näher bringen. Dir Dinge aufzeigen, die Dich in diesem Sport weiter bringen und nur die wenigsten Trainer haben das Wissen dazu angeeignet.

Technik-Check

Du trainierst und trainierst doch eine wirkliche Kraft- und Muskelentwicklung bleibt aus? Dein Trainer oder Deine Trainerin können Dir auch nicht weiter helfen? Dann mach doch mal einen Technik-Check. Komm zu uns ins Studio und wir machen einen Technik-Check. Hierbei analysieren wir (incl. Videoanalyse) Deine Bewegungen, beim Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen usw.. Anhand der Ergebnisse erstellen wir mit Dir einen passenden Bewegungs- und Maßnahmenplan. Du bist FIT-UP Mitglied dann sind die Kosten für den Technik-Check im Beitrag enthalten. Für Mitglieder aus anderen Studios, kostet der Technik-Check (45 Minuten) 39,90 Euro. Bitte vorab einen Termin vereinbaren.

Das Wissen über

Hypertrophy

Hypertrophy - Der Grund warum viele, gerade junge Menschen ins Fitnessstudio kommen. Doch was Hypertrophie ist, wie man es trainiert und wie man es fördert, wissen nur die wenigen. Ich verschaffe Dir einen kleinen Einblick.

Frank FIT-UP Sportcenter Erftstadt
Frank Jonuschies
owner

Über mich

Ich bin seit mehr als 30 Jahren im Kraftsport aktiv und wie viele andere lernte ich von denen, die Kraftsport trainierten. Doch von Natur aus bin ich neugierig und experimentierte mit dem Training und das mit Erfolg, zwischen zeitig drückte ich 200 kg beim Babnkdrücken und 230 kg bei Kniebeugen (Aktuell sind es 160 kg Bankdrücken und 180 kg Kreuzheben). Zwischenzeitig machte ich eine Trainerausbildung, eine Schulung zum Thema "medizinisches Krafttraining" und bis heute besitze ich mehr als 150 Bücher zum Thema Krafttraining, monatlich werden es mehr. Ich bin kein Profi im Kraftdreikampf, doch kann ich Dir dort helfen, wo Du stagnierst. Ein Beispiel: Ich habe drei Mitglieder (52, 60 und 64 Jahre alt) im Studio die der Meinung waren, Alter habe seine "Kraft-"grenzen. Nach einem Jahr drücken sie 110 kg und demnächst die 130 kg beim Bankdrücken. Das Alter hat keine Grenzen und wenn Ü-50er in der Lage sind, Kraft zu entwickeln, was kannst Du an Kraft entwickeln, wenn Du es richtig machst?
Ich freue mich ganz besonders darüber, dass auch immer mehr Frauen sich trauen, Kraftsport zu betreiben, aber auch ist es hilfreich mit Wissen und Verstand an die Sache zu gehen.

Clients say

FIT-UP Sportcenter
Trainingsblog

Öffnungszeiten:

Adresse:

Bonner Str. 29
50374 Erftstadt

Telefon:

02235 959 12 60

technik-check

Du trainierst und trainierst doch eine wirkliche Kraft- und Muskelentwicklung bleibt aus? Dein Trainer oder Deine Trainerin können Dir auch nicht weiter helfen? Dann mach doch mal einen Technik-Check. Komm zu uns ins Studio und wir machen einen Technik-Check. Hierbei analysieren wir (incl. Videoanalyse) Deine Bewegungen, beim Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen usw.. Anhand der Ergebnisse erstellen wir mit Dir einen passenden Bewegungs- und Maßnahmenplan.

Du bist FIT-UP Mitglied dann sind die Kosten für den Technik-Check im Beitrag enthalten. Für Mitglieder aus anderen Studios, kostet der Technik-Check (45 Minuten) 39,90 Euro. Bitte vorab einen Termin machen.

Frank FIT-UP Sportcenter Erftstadt

Mein Name ist Frank Jonuschies und ich bin seit meinem 14. Lebensjahr in Fitnessstudios unterwegs. Wie es der Zufall wollte, hat meine Mutter in Erftstadt in einem Fitnessstudio gearbeitet. Und dort verbrachte ich meine Zeit. Auch wenn meine Mutter ihren “Trainerschein” damals bei der Legende Jusup Wilkosz machte, so lernte man auf der Fläche von den anderen, wie Krafttraining funktionierte. Diese Art des Lernens setzt sich zum Teil bis heute fort. Doch wie bei der “stillen Post” sind die Fehler in der Mitte noch gering, aber am Ende ist vom ursprünglichen Text fast nicht mehr vorhanden. Und so ist es heute auch mit der Ausführung beim Bankdrücken, Kreuzheben usw., es wird mehr falsch gemacht als richtig und das spiegelt sich dann in der Trainingsstagnation wieder “Nichts geht mehr!”.

Seit nun mehr als 30 Jahren Trainiere ich, experementiere ich und lerne jeden Tag dazu.

Give someone a gift card

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

we love to serve our customers

Free Delivery

Order minimum $25 | Within a 0.5 mile radius
For deliveries please call +1 212-203-7540

Like your body!

Neu,
abnehmen leicht gemacht

Im Rahmen einer Kooperation mit Yvonne Otto haben wir das erste Mal ein Ernährungskonzept ins Studio gelassen, von dem wir wirklich überzeugt sind.

Mit BODYMISSION einfach durchstarten und schon in den ersten Tagen Gewicht verlieren, ohne das Zählen von Punkten oder kcal. Einfacher geht es nicht.


Mach auch Du BODYMISSION zu Deinem Ernährungsprogramm.

Und ein weiterer Vorteil ist, die Beratung kostet Dich nichts.