Zumba - Fitnesskurs
Mehr Lebensqualität durch Krafttraining
Zumba ist ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden. Zu lateinamerikanischen Rhythmen und Tanzstilen wird mit viel Spaß der ganze Körper trainiert.
Sich in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu fetziger Musik auspowern – ein Workout das so richtig Spaß macht. Die Teilnehmer sind so dabei, dass sie kaum bemerken, wie sie sich eigentlich anstrengen. Zur Reduktion des Körperfettanteils ist ZUMBA sehr gut geeignet. Je nach Intensität und Dauer werden sehr viele Kalorien – und somit auch reichlich Fett – verbrannt. Der Wechsel zwischen schnellen und langsamen Rhythmen bietet ein hervorragendes Intervalltraining. Neben Verbesserungen der aeroben Kapazität finden auch Anpassungen im anaeroben Bereich statt. Die Bauch- und Rückenmuskulatur wird gestärkt und entlastet so den Rücken.
Spaß an der Bewegung und Auspowern stehen im Vordergrund. Da die Schrittfolgen leicht zu Erlenen sind, ist Zumba auch für Einsteiger gut geeignet. Schrittfolgen und -Kombinationen fördern die Koordination.

Ab 2020
45 Tage Probezeit
Als einziges Sportcenter in Erftstadt enthalten unsere Fitnessverträge eine Probezeit von 45 Tagen. Sollten wir ihnen als Fitnessstudio nicht zusagen, können sie ihren Vertrag innerhalb der ersten 45 Tage, zum Monatsende, wieder kündigen.
UNSERE LEISTUNGEN
45 Tage Probezeit
Vertrauen ist gut, ausprobieren ist besser – und so haben unsere Tarife (ab 2020), eine Probezeit von 45 Tagen. Probier uns aus und mach einen Termin für ein kostenloses Probetraining
>> Probetraining <<
Krafttraining

Krafttraining gleich Gesundheitstraining – Lebensqualität durch Krafttraining – Krafttraining für alle? Für Jugendliche? Für Männer? Für Frauen? Für Leute mit Rückenbeschwerden? Für Personen die Körperfett abbauen möchten? Noch vor wenigen Jahren war dies undenkbar.
>> Mehr lesen <<
Cardio - Fitness

Cardio ist sehr viel mehr als nur eine effektive Hilfe beim Fettverbrennen. Es ist der Grundstein für ein gesundes Leben. >> Mehr lesen <<
Zumba
BIA - Messung

Die sogenannte BIA-Messung dient der Bestimmung der Körperzusammensetzung des Menschen. Dank ihrer Genauigkeit und Aussagekraft ist sie oft die Methode der Wahl, um Parameter wie Körpergewicht, Körperfett, Muskelmasse und den Wasserhaushalt im Körper zu analysieren.
>> Mehr lesen <<
Pilates

Jumping
Reha - Sport

Yoga

Bauch, Beine, Po

Sling - Fitness

Getränkeflat

Da es beim Training wichtig ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu werden, haben wir für unsere Mitglieder eine Getränkeflat in der es erfrischendes Trinkwasser gibt, mit oder ohne Geschmack.
MEDIZINISCHES FITNESSTRAINING
Ihnen macht der Rücken Probleme, die Schulter oder Knie schmerzen? Dann können wir im Rahmen medizinischer Fitness ein muskuläres Korrekturtraining anbieten, Schmerzen reduzieren, Mobilität verbessern.
Das Team

Mit 15 Jahren das erste mal in einem Fitnessstudio, blieb das Krafttraining immer im Mittelpunkt der eigenen sportlichen Tätigkeit. 2006 eine einjährige Schulung im Bereich medizinische Fitness und 2014 die Trainerlizenz gemacht. Über 200 Fachbücher bildeten die Grundlage für ein modernes Gesundheitstraining. Hierbei wird das klassische Krafttraining mit dem medizinischen Fitnesstraining verknüpft, ganz im Sinne „Schmerzen reduzieren um die Beweglichkeit zu verbessern“

Seit 2015 in der Fitnessbranche aktiv, absolvierte sie 2018 die Ausbildung zur medizinischen Fitnesstrainerin, Ernährungs-beraterin und Personal Fitness Trainerin. Des weiteren gibt Carmen die Fitnesskurse: Jumping, Flexx und BBP (Bauch, Beine, Po).
SIE HABEN FRAGEN?
UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN
Montags bis Freitags:
– von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
– von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstags und Sonntags:
– von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Telefon
(02235) 959 12 60